News-Navigator

Der Navigator dient dazu, einen Überblick über neue Beiträge und Fotos zu bekommen, ohne die gesamte website durchforsten zu müssen.

Seit heute gibt es eine ganz neue Rubrik auf opencockpit.de: Die Pilotenfabrik.

Darin erzähle ich meinen Weg zum Berufspiloten. Die beginnende und stetig wachsende Begeisterung und Leidenschaft ist Thema im ersten Kapitel, die Ausbildung im zweiten. Beide sind heute veröffentlich.

Es wird folgen eine Beschreibung der Zeit zwischen Ausbildung und dem ersten Job als Copilot.

In der Aerodynamik geht es heute um den Startvorgang und welche Vorkehrungen es gibt zur Lärmreduzierung

In der ersten Himmelskreuzung 2020 geht es ums Brückenbauen

Die ersten Himmelsbilder des Jahres sind online!

Die ersten Himmelsbilder des Jahres sind online!

Die Himmelsbilder der letzten Wochen sind online!

Der heutige Beitrag in der Himmelskreuzung handelt von Beruf und Berufung.

Der heutige Beitrag in der Flugpsychologie ist der Auftakt einer Reihe von Artikeln über das komplexe Thema der richtigen Entscheidungsfindung.

Ein interessantes Phänomen: Wenn doch Rauchen an Bord verboten ist, warum gibt es dann Aschenbecher? Heute gibt es endlich die Antwort darauf!

 

Die Himmelsbilder (und dieses Mal auch Bodenbilder) der vergangenen Wochen sind online.

Heute erklären Flugpsychologe Maximilian und ich, wie Illusionen entstehen, welche Auswirkungen sie auf den Flug haben und wie Piloten damit umgehen müssen.

In der Aero Dynamik geht es heute um die Dynamik im Landeanflug und wann der als „stable“ gilt.

Die Ausbeute an Himmelsbildern der vergangenen drei Wochen ist online.

Ein Debüt: Die ersten beiden Beiträge aus dem „Open Cockpit“ sind online. Gefragt wurde, wie lange Piloten arbeiten dürfen und weshalb der Druckausgleich im Ohr mal besser, mal schlechter funktioniert.

Ein neues Bild in der Kategorie „Aero Dynamik“ ist ebenfalls online. Heute geht es um mystisch-funkelnde Wasserteilchen.

Heute decke ich ein weiteres, gängiges Vorurteil auf: Es geht um die Rolle des Co-Piloten und generell die Ränge an Bord eines Flugzeuges.

Am Ende der Pfingstwoche ist eine neue Himmelskreuzung online. Es geht um das Wort, seine Kraft und Wirkung.

Neue Himmelsbilder finden sich fortan in einer eigenen Galerie.
Neue Bilder werden zukünftig immer oben plaziert.

Eine neue Himmelskreuzung ist online. Dieses mal geht es rund um Zeit.

Logbook-Einträge vom 1.8.2014 und 3.8.2014 sind fertig. Das erste Video ist mit eingebunden.

Ein weiteres Bild zur Aero Dynamik ist online. Das Thema: Flugzeugbeleuchtung.

Es gibt außerdem zwei neue Einträge im logbook über meinen ersten Flug mit Passagieren und die Copiloten-Supvervision vom 2.7.2014 und 10.7.2014.

Der erste Artikel im Bereich Flugpsychologie ist online. Das Thema: Flugangst.

Ich stelle ebenfalls den Co-Autor Maximilian Peukert vor.