Himmelsbilder – zwischen den Welten

Der Blick aus den großen Cockpitscheiben hinaus auf den Himmel oder auf die Erde ist jeden Tag auf´s Neue unglaublich. Die vielen Farben und Formen faszinieren, Naturspiel und Phänomene begeistern und der Blick auf Mutter Erde erweckt ein tiefes Verständnis über die menschliche Ordnung und Schaffenskunst.

Es ist relativ schwierig, all diese Eindrücke photographisch einzufangen. Schwierig, weil es neben der Pflicht oft keine Zeit gibt, die Kamera zu zücken und die entsprechenden Einstellungen zu tätigen. Schwierig auch, weil beeindruckende Kompositionen oft nur wenige Momente existieren oder schnell vorbeiziehen und auch dann die Zeit nicht ausreicht, ein gutes Photo zu schießen. Und dann rein technische Schwierigkeiten wie verschmutzte oder zerkratze Fensterscheiben oder unvorteilhafter Sonnenstand.

Trotzdem gelingt immer wieder eine gute Photographie einer atemberaubenden Aussicht. Viel Freude beim Betrachten.

P.S.: Über feedback, Tips und Tricks zum Thema Fotografieren aus der Luft freue ich mich auf sebastian.kern@opencockpit.de