Open Cockpit

Ich hatte das Privileg, dass unser Nachbar Gerhard Lufthansapilot war und mir all meine Fragen beantworten konnte. Und glaubt mir, das waren sehr viele, die er mir im Laufe der Jahre immer sehr bereitwillig und ausführlich erklärt hat.

Für mich waren das immer besondere Momente: Wenn ich von der Schule heimkam und sein Auto vor dem Haus stehen gesehen habe und wusste, ich kann wieder Antworten bekommen. Die Aufregung und Vorfreude auf dem Weg zu seinem Haus. Die Faszination über alles, was er mir erzählt hat. Und schließlich das Glücksgefühl, mit einem Haufen Antworten wieder nach Hause zu gehen.

Dafür bin ich ihm heute noch dankbar.

Etwas davon möchte ich gerne zurück geben und über diese Seite Fluginteressierten Fragen rund um die Luftfahrt beantworten.

Schreibt mir einfach, was ihr immer schon übers Fliegen wissen wolltet, an fragen@opencockpit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.